etape3/ Sportbetreuung für Radsportler im ganzheitlichen Ansatz

Sportbetreuung für Radsportler und Triathleten im ganzheitlichen Ansatz. Ob Rennrad, Athlet oder Event – etape3 bietet in jedem Bereich Waren und Dienstleistungen an, wobei der Sportler gezielt, systematisch und in der Gesamtheit betreut wird, um nachhaltigen Erfolg zu erzielen.
Die Summe aller Details macht in der Regel den Unterschied.


reflectionWhat limitations?

adaptionHow to improve?

progressDiscover your potential!

Das Konzept

Radsport umfasst 3 komplexe Bereiche: das Rad, der Athlet und das Event.
Jeder dieser Bereiche bietet dem Sportler viel Potential zur Entwicklung.
Durch einen ganzheitlichen Ansatz werden in allen 3 Bereichen Möglichkeiten und Wege erarbeitet, wodurch der Sportler einen Mehrwert an Fahrfreude und eigene Leistung erfährt. Sportbetreuung  bei etape3 bedeutet gezielte Zusammenarbeit von Coach und Athlet für eine nachhaltige, sportliche Weiterentwicklung.


Über mich

Radsport hat als mein ständiger Begleiter mein Leben geprägt. 15 Jahre Wettkampfsport auf der Straße, MTB und Rad-Cross sowie berufliche Tätigkeiten in der Branche bilden meine Grundlage. Trainerausbildungen an Deutschen und internationalen Akademien runden mein Fundament für die Sportbetreuung und das Coaching im Radsport ab.
Mein Ziel ist es, Radsportler auf jedem Level in eine sportliche Weiterentwicklung zu führen, um nachhaltig  ein höheres Leistungsniveau zu erreichen.
Marcus Burghardt

etape3 /cycling in a holistic approach

The main goal is to improve cycling experience and performance in a holistic approach. Whether it comes to the cycle, the athlete or the race: etape3 offers a wide range of service and sale around cycling to locate hidden potential within the small details. Because the sum of all makes the difference.


reflectionWhat limitations?

adaptionHow to improve?

progressDiscover your potential!

About the concept

The concept is about to locate hidden potential in 3 different and complex fields: the cycle, the athlete and the race. Worked out in a holistic approach, it points out the huge potential to improve cycling experience and performance. etape3 meets the requirements of cyclists at any level, to bring them closer to the beauty and intensity of this sport.


My Coaching approach

Life includes a lifelong learning process. Sport is one way to discover the fascinating process of adaptation. We stress our body and by nature we adapt and learn to cope with a new situation. In that perspective, anybody has huge potential for personal development. As a sports coach it is a pleasure to guide athletes on a journey of physical and mental development.
My foundation of coaching athletes is built on 15 years’ experience as an athlete at nat./intern. Road-, MTB and Cyclocross races and several coaching educations of highest level at national and international academies.

Marcus Burghardt